Anerkennung als „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“

Mit der Unterschriftenaktion und unserer ersten Projektwoche zum Thema „Toleranz“ vom 23. bis 27. September 2019 hatten wir die ersten wichtigen Schritte getan und konnten uns von da an „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ nennen.

Zum Abschluss unserer zweiten Toleranz-Projektwoche vom 05. bis 09. Oktober 2020 fand dann die offizelle Titelverleihung und die Übergabe des Schildes für unser Schulgebäude durch die Landeskoordination und unsere Patinnen Frau Dr. Noetzel und Frau Brederlow statt.

Wir verpflichten uns für die Zukunft, einmal pro Jahr ein Projekt zum Thema Diskriminierung durchzuführen, um langfristig gegen jegliche Form von Diskriminierung, insbesondere Rassismus, vorzugehen.

schule_ohne_rassismus.svg.png