Schulsozialarbeit stellt sich vor

foto_dani.png Mein Name ist Daniela Wabnitz.

Ich habe Kultur und Medienpädagogik an der FH Merseburg studiert.

Seit Februar 2018 bin ich Schulsozialarbeiterin der Grundschule Glaucha.

Kontakt:

Daniela Wabnitz

Grundschule Glaucha

Heinrich-Pera-Straße 13

06110 Halle/Saale

Telefon:

daniela.wabnitz@ib.de

foto_lisa.png Mein Name ist Lisa Listing.

Ich habe Erziehungswissenschaften und Psychologie an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena studiert. Den Master in Erziehungswissenschaften mit Schwerpunkt Professionalität und Bildungsforschung habe ich an der Martin-Luther-Universität in Halle absolviert.

Kontakt:

Lisa Listing

Grundschule Glaucha

Heinrich-Pera-Straße 13

06110 Halle/Saale

Telefon:

lisa.listing@ib.de

Wir sind montags bis freitags von ca. 7:30 Uhr - 15:00 Uhr erreichbar.

Weitere Termine sind nach Vereinbarung selbstverständlich auch außerhalb dieser Zeiten möglich.

Was ist Schulsozialarbeit?

Für Schülerinnen und Schüler sind wir Ansprechpartnerin bei schulischen oder persönlichen Problemen oder zur Vermittlung bei Konflikten. Außerdem führen wir Projekte und Sozialtrainings in verschiedenen Klassenstufen durch.

Eltern können sich an uns wenden, um Beratung und Begleitung bei schulischen oder persönlichen Schwierigkeiten zu erhalten. Darüber hinaus können weitere Unterstützungs- und Hilfsangebote vermittelt werden.

Lehrern und Schulleitung stehen wir beratend zur Seite. In Zusammenarbeit werden Unterstützungsangebote für einzelne Schüler sowie ganze Klassen erarbeitet.

Alle Beratungsgespräche werden vertraulich behandelt und unterliegen der Schweigepflicht.

.

logo_schulerfolg_rgb.jpg             halle_logo_kopie_(1).jpgib_logo_neu.png